Gerd Hoofe, Staatssekretär im Bundesministerium für Arbeit und Soziales und Jury-Vorsitzender, eröffnete den Praxis-Tag und gab Einblicke in die CSR-Strategie der Bundesregierung.
Die dreistufige Methodik und der ganzheitliche Ansatz des CSR-Preises der Bundesregierung wurden von Dr. Anja Schwerk, wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Humboldt-Universität zu Berlin und Methodikpartnerin, vorgestellt.
Den Teilnehmerinnen und Teilnehmern boten sich viele Gelegenheiten, Fragen rund um das Themenfeld CSR und den Wettbewerb der Bundesregierung zu stellen.
Preisverleihung des CSR-Preises der Bundesregierung am 17.09.2014 im Humboldt Carré in Berlin: Austausch mit Publikum beim Workshop "Unternehmensführung".
Umweltaspekte umfassend und innovativ steuern: Dirk Polenz von den Berliner Verkehrsbetrieben (BVG) veranschaulichte im Workshop Umwelt die ökologische Strategie seines Unternehmens.
Das Wesentliche in den Blick nehmen – Moderator Dr. Norbert Taubken (Scholz & Friends Reputation, 1. v. l.), Jana Gebauer (Institut für ökologische Wirtschaftsforschung), Monika Focks (Tchibo GmbH), Thomas Becker (Atelier für Schmuck) und Birgit Riess (Bertelsmann Stiftung) gaben Einblicke in die Unternehmenspraxis.